Samstag , Dezember 16 2017
Breaking News
Home / Technik / Testberichte / Computer & Internet / Samsungs Induktive Ladestation im Test

Samsungs Induktive Ladestation im Test

Hallo Zusammen,
heute möchte ich euch die Samsung EP-PG920I Ladestation vorstellen, welche es ermöglicht das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge induktiv aufzuladen.

Lieferumfang
Beim Auspacken der Ladestation, dachte ich im ersten Moment: „ Fehlt da nicht was?“, da die Station ohne Ladegerät geliefert wird. Nachdem ich auf der Herstellerseite, mich davon überzeugt habe, dass die Station wirklich ohne Ladegerät geliefert wird, entnahm ich die Anleitung entsorgte die Verpackung. Wer von euch liest wirklich, die Anleitung eines Geräts, wenn man kein Problem hat 🙂

Ladestatus
An der Unterseite befinden sich blaue und grüne LEDs, welche zum anzeigen des Ladestatus integriert wurden. Gut zu erkennen ist dies, im weiteren Text angezeigten Bild. Dies zeigt, das aufleuchtet der blauen LEDs, welche dauerhaft beim Ladevorgang leuchten. Sobald das Smartphone komplett geladen ist leuchten die grünen LEDs, dauerhaft, auf.

Design
Das Design der Ladestation kann sich wirklich sehen lassen. Die Untersetzer große Station fügt sich hervorragend in jedes Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wo auch immer Ihr die Station installieren möchtet ein. Im ersten Moment dachte ich das die Oberfläche aus Glas gefertigt ist, weit gefehlt, die ganze Station besteht aus Plastik. Der Fuß und der mittelgroße Ring auf der Oberseite, welcher verhindert, dass das Handy von der Station rutscht bestehen aus Gummi. Die Station ist in drei verschiedenen Farben zu erwerben, schwarz, weiß und als Schild von Captain Amerika.

Kompatibilität
Laut Hersteller ist die Station ausschließlich für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge gedacht. Ich durfte feststellen, dass es auch möglich ist ein Galaxy S5, welches nicht durch ein originales Ladeset nachgerüstet wurde, aufzuladen. Natürlich übernehme ich für diesen Tipp keine Gewährleistung.

Technische Details

Anschlüsse:
microUSB
Maße(BxH):
16,8mm x 97mm
Ausgangsstrom:
1000mA
Ausgangsspannung:
5V
Gewicht:
87,5g
Lieferumfang
Verarbeitung
Preis
Ladezeit
Design

80%

Die Induktive Ladestation(induktive Ladestation EP-PG920I) überzeug durch ihr schlichtes, aber gelungenes Design und erfüllt ihren Zweck.

About Patrick

Patrick

Ich bin ein echter Meenzer, welcher im Alter von 14 Jahren zusammen mit seiner Mutter in das schöne Köln gezogen ist. Mittlerweile wohne ich bereits 12 Jahre dort und habe Köln mit all seinen Facetten kennen und lieben gelernt.

Check Also

Ein einfacher Weg an kostenpflichtige Apps zu kommen

Wer kennt es nicht, einem gefällt eine App im Appstore, aber man ist zu geizig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.