Samstag , Dezember 16 2017
Breaking News
Home / About / Neuigkeiten von Patrick's Welt / Patrick’s Welt wird optimiert

Patrick’s Welt wird optimiert

Hallo zusammen,
drei Monate sind seit der Umstellung von Blogger auf WordPress vergangen und langsam machen sich die ersten Probleme bemerkbar. Neben kleineren Problemen, empfinde ich die langen Ladezeiten der Seite als sehr störend, ich denke euch geht es genauso. Folglich ist die Zeit gekommen, Patrick’s Welt weiter zu optimieren, welches in zwei Schritten erfolgen wird. Zuerst werde ich alle Bilder deutlich verkleinern, das Format und die Größe bleiben gleich, alle unnötigen Daten werden aus den Bildern gelöscht. Alle weiteren Erklärungen würden viel zu technisch ausfallen 🙂

Schritt zwei wird euch weniger betreffen bzw. ihr werdet keine Änderung feststellen. Ich möchte die Seite SEO optimieren, SEO Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung. Wie das Wort schon verrät, geht es darum die Website für bekannte Suchmaschinen zu optimieren, damit sie höher gelistet wird, dementsprechend auch besser gefunden. Ich habe mich die letzten Wochen damit auseinander gesetzt und viel Optimierungspotenzial gefunden. Dieser Schritt wird viel Zeit in Anspruch nehmen und setzt eine stetig verbessert voraus. Zurzeit befindet sich Patrick’s Welt auf Seite 72 der Google Suchergebnisse, mal schauen auf welcher Seite ich nach der Optimierung lande 😀

Abschließend gibt es noch eine kleine Aussicht, wie es mit Patrick’s Welt weiter geht:

Die Blogreihe Fit mit Apps hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, auf Deutsch, es hat keine sau interessiert xD. Folglich habe ich diese nach zwei Post eingestellt, die ausstehenden Beiträge werde ich mit der Zeit veröffentlichen, wenn ich gerade keine anderen Ideen habe.

Meine kleine verrückte Kochmaus, wird unter der Kategorie: Rezepte, nach Lust und Laune allerlei Rezepte veröffentlichen, welche uns geschmeckt haben. Ich glaube es ist an der Zeit ein typisch polnisches Gericht zu testen 😛

Bis nächsten Freitag
Patrick und Mirjam

About Patrick

Patrick

Ich bin ein echter Meenzer, welcher im Alter von 14 Jahren zusammen mit seiner Mutter in das schöne Köln gezogen ist. Mittlerweile wohne ich bereits 12 Jahre dort und habe Köln mit all seinen Facetten kennen und lieben gelernt.

Check Also

Was ändert sich 2015?

Hi @ all, das Jahr 2015 ist fast ein Monat alt und ich finde die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.