Samstag , Dezember 16 2017
Breaking News
Home / Technik / Testberichte / Apps / Fit mit Apps: MyFitnessPal

Fit mit Apps: MyFitnessPal

Heute möchte ich euch Myfitnesspal aus der Reihe „Fit mit Apps“ vorstellen. Bei Myfitnesspal handelt es sich um ein Kalorienzähler, welcher viele praktische Erweiterungen mit sich bringt. Die Sportler unter euch wissen wie wichtig es ist, dass man sich richtig ernährt. Hierbei kann die App eine große Hilfe sein, denn am Ende des Tages bekommt man eine genaue Übersicht, Welche Lebensmittel man zu sich genommen hat, wieviel Kalorien, Eiweiß usw. diese erhalten und ganz wichtig wo die bösen fette enthalten sind.

Myfitnesspal verfügt über eine enorme Datenbank an Lebensmitteln, folglich kann man daraus hervorragend die Nahrungsmittel, welche man tagsüber zu sich nimmt zusammen suchen. Sollte es vorkommen, dass ihr nicht das passende findet, gibt es die Möglichkeit dieses per Hand einzutragen. Am besten gefällt mir jedoch der Barcodescanner, mit welchem es sehr einfach möglich ist seine Nahrung einscannen. Barcode von der Verpackung Scannen und schwub erscheinen alle Werte auf dem Display. Ich nutze die App bereits mehrere Monate und hatte noch nie das Problem, dass ich ein Lebensmittel nicht gefunden habe.

Des Weiteren errechnet das Programm den täglichen Tagesbedarf anhand der Größe und des Gewichts der Person. Die App lässt sich auch hervorragend als Abnehmehilfe verwenden, da persönliche Ziele gesetzt werden können. Anhand dieser Ziele wird der FMA_03Kalorienbedarf erneut berechnet. Sehr schön empfand ich die graphische Aufarbeitung, welche Myfitnesspal aus dem gesammelten werten erstellt.

Abschließend kommen wir zur Kompatibilität. Hierbei war ich positiv überrascht, da Myfitnesspal mit etlichen anderen Apps und Sportgeräten hervorragend zusammenarbeiten. Ich persönlich habe es mit meinem Fitbit und Garmin Connect gekoppelt. Folglich werden meine Aktivitäten synchronisiert und die dort verbrannten Kalorien werden automatisch in der App verrechnet. Natürlich ist es auch möglich die Trainings per Hand einzutragen, jedoch dauerte mir das zu lange. Myfitnesspal ist problemlos auf Android-, Apple- und Microsoftgeräten zu installieren und kann damit von jedem benutzt werden.

Testwertung

Kompatibilität
Bedienung
Erweiterungen
Genauigkeit

93%

Myfitnesspal ist eine App für jedermann, welche einem bei seinem sportlichen Erfolg oder bei einer Diät unterstützen kann, setzt jedoch eine kontinuierliche Nutzung voraus.

Download

About Patrick

Patrick

Ich bin ein echter Meenzer, welcher im Alter von 14 Jahren zusammen mit seiner Mutter in das schöne Köln gezogen ist. Mittlerweile wohne ich bereits 12 Jahre dort und habe Köln mit all seinen Facetten kennen und lieben gelernt.

Check Also

Ein einfacher Weg an kostenpflichtige Apps zu kommen

Wer kennt es nicht, einem gefällt eine App im Appstore, aber man ist zu geizig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.