Dienstag , Dezember 12 2017
Breaking News
Home / Technik / Testberichte / Apps / WhatsApp für den PC, endlich ist es soweit!

WhatsApp für den PC, endlich ist es soweit!

Als ich am gestrigen Morgen die Nachrichtenüberschrift „WhatsApps neues Killer Feature“ gelesen habe wurde ich hellhörig, kaum zwei Minuten später traute ich meinen Augen nicht mehr. Stand da gerade wirklich WhatsApp ist nun auf dem PC verfügbar? Ich kann mich an viele Gespräche mit Freunden und Kollegen erinnern, in welchen wir darüber sprachen wie praktisch es wäre, wenn WhatsApp auf dem PC verfügbar wär und nun war es soweit. Natürlich musste ich die neue Funktion direkt ausprobieren, dafür musste ich WhatsApp auf den aktuellen Stand bringen…. Mein Gott geht der Download auch etwas schneller xD

Anschließend öffnete ich im Chrome Browser folgende Website web.whatsapp.com. Daraufhin befolgte ich die Anweisungen auf dem Bildschirm, schwupp hatte ich alle meine Chats auf dem Bildschirm und konnte problemlos mit meinen Kontakten chatten.
Dennoch gibt es zwei Hacken an dem, wie von der Presse getauften „Killer Feature“.
Während WhatsApp im Browser benutzt wird, muss das Handy immer mit dem Internet verbunden sein, sonst geht nichts mehr.
Jetzt werden alle Iphone Besitzer aufschreien… die Funktion ist für Iphone noch nicht verfügbar.
Hoffentlich habe ich nun eure Neugierde geweckt und ihr könnt es kaum noch erwarten es selbst auszuprobieren, befolgt einfach folgende Anleitung:

1. web.whatsapp.com im Browser öffnen, Anschließend erscheint folgendes Bild.

WH_01
2. WhatsApp auf dem Handy öffnen und die Menütaste drücken

3. WhatsApp Web auswählenWH_03

4. Code scannen

WH_02
5. Erfolgreicher Login

WH_04
Abschließend muss ich zugeben, ich bin begeistert von der neuen Funktion und hoffe euch mit meiner Begeisterung angesteckt zu haben. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende, bis nächsten Freitag.

About Patrick

Patrick

Ich bin ein echter Meenzer, welcher im Alter von 14 Jahren zusammen mit seiner Mutter in das schöne Köln gezogen ist. Mittlerweile wohne ich bereits 12 Jahre dort und habe Köln mit all seinen Facetten kennen und lieben gelernt.

Check Also

Ein einfacher Weg an kostenpflichtige Apps zu kommen

Wer kennt es nicht, einem gefällt eine App im Appstore, aber man ist zu geizig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.